• Jobs Job bei Klingel medical metal GmbH

Einkäufer (m/w/d)

Klingel medical metal GmbH

Pforzheim, 75181

Altgefäll

Die Klingel medical metal group ist Teil von Elos Medtech mit mehr als 1500 Mitarbeitern an 13 Stand­orten weltweit. Große Errungenschaften beginnen mit großen Menschen. Ein Unter­nehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeitenden. Wir sind stolz darauf, einige der besten in der Branche zu haben. Menschen mit großem Fachwissen, die mit Leiden­schaft bei der Sache sind und sich dafür einsetzen, das Leben der Patienten zu ver­bessern. Sie gehen keine Kom­pro­misse bei der Qualität ein und sind immer stolz auf das, was sie gemeinsam im Team erreichen. Sind Sie einer von ihnen? Wir suchen am Standort Pforzheim einen: EINKÄUFER (M/W/D) Als Einkäufer von Elos Medtech unterstützen Sie aktiv innerhalb der Ein­kaufs­abteilung. Darunter fällt die Kon­so­li­die­rung der ver­schie­denen Waren­gruppen­bedarfe und das Ausnutzen der sich daraus ergebenden Synergien. Des Weiteren treiben Sie aktiv die Ent­wick­lung und Um­setz­ung von Einkaufs- und Supply-Chain-Strategien für Elos Medtech voran. Die Stell bietet sehr gute Ent­wick­lungs- und Gestal­tungs­mög­lich­keiten in einer inter­national wach­senden Unter­nehmens­gruppe.

Einkäufer (m/w/d) IHRE AUFGABEN Bedarfsgerechte Disposition und globale Beschaf­fung von Kom­po­nen­ten, Roh­stoffen, Ver­brauchs­materialien, Fremd­leis­tungen unter Berück­sich­ti­gung be­triebs­wirt­schaft­licher, logistischer und qualitätsrelevanter Kriterien Identifizierung und Analyse neuer nationaler und inter­natio­naler Be­schaf­fungs­märkte so­wie Durch­führung von Aus­schreibungen, Preis- und Ver­trags­ver­hand­lungen mit nach­hal­tiger Er­trags­stei­ge­rung zur Opti­mie­rung der Ein­kaufs­kon­di­tionen Verhandlung von langfristigen Rahmen­ver­trägen mit lokalen und glo­balen Lieferanten Harmonisierung und Standardisierung von Supply Chain Pro­zessen sowie Stamm­daten aller Waren­gruppen Erstellung von Prozessbeschreibungen und Hand­büchern im Einkauf Stetige Weiterentwicklung geeigneter Kenn­zahlen sowie regel­mäßiges Über­prüfen der Lieferanten anhand der Kenn­zahlen Lieferstatus verfolgen und Einhaltung von Liefer­terminen über­wachen Reklamationsbearbeitung und Koordinationen Strategisches und regulatorisches Liefer­an­ten­management Schnittstelle zur QM-Abteilung zum Thema Liefer­an­ten­manage­ment Regelmäßige Planung und Umsetzung von Maß­nahmen zur Risiko­mini­mierung WAS WIR ERWARTEN Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirt­schafts-, Ingenieurs­wissen­schaften oder Supply Chain Manage­ment oder Ausbildung mit ent­sprech­ender Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Ein­kauf, idealer­weise in der Medi­zin­tech­nik Sehr fundierte MS-Office-Kenntnisse und guter Um­gang mit ERP-, ECM- und BI-Systemen Sorgfältige, selbstständige, strukturierte und team­orien­tierte Arbeits­weise Unternehmerisches Denken, Kompetenz zur Pro­blem­lösung sowie aus­ge­präg­te Hands-on-Menta­li­tät Hohes Maß an Selbstorganisation Sehr gutes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reise­berd der Kenn­zahlen Lieferstatus verfolgen und Einhaltung von Liefer­terminen über­wachen Reklamationsbearbeitung und Koordinationen Strategisches und regulatorisches Liefer­an­ten­management Schnittstelle zur QM-Abteilung zum Thema Liefer­an­ten­manage­ment Regelmäßige Planung und Umsetzung von Maß­nahmen zur Risiko­mini­mierung WAS WIR ERWARTEN Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirt­schafts-, Ingenieurs­wissen­schaften oder Supply Chain Manage­ment oder Ausbildung mit ent­sprech­ender Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Ein­kauf, idealer­weise in der Medi­zin­tech­nik Sehr fundierte MS-Office-Kenntnisse und guter Um­gang mit ERP-, ECM- und BI-Systemen Sorgfältige, selbstständige, strukturierte und team­orien­tierte Arbeits­weise Unternehmerisches Denken, Kompetenz zur Pro­blem­lösung sowie aus­ge­präg­te Hands-on-Menta­li­tät Hohes Maß an Selbstorganisation Sehr gutes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reise­bereit­schaft INTERESSIERT? Sie werden Teil eines etablierten Unter­nehmens, das Produkte von bester Qualität anbietet.

Unsere Unter­neh­mens­kultur basiert auf einer Reihe von starken Grund­werten: leiden­schaft­lich, ver­trauens­würdig, er­geb­nis­orien­tiert, gemein­sam. Diese Werte leiten uns in unserem Tages­geschäft und schaffen Ein­heit an unseren welt­weiten Stand­orten. Die Grund­werte prägen unseren Umgang mit­ein­ander und unseren Geschäfts­partnern. Wir freuen uns auf Ihre voll­ständige Bewerbung unter HIER BEWERBEN KLINGEL medical metal GmbH Hanauer Str. 5-7 | 75181 Pforzheim bewerben[AT]klingel-med.de | www.klingel-group.com

Einkäufer (m/w/d)
   Klingel medical metal GmbH (Altgefäll)

CNC-Einrichter (m/w) für CNC-Fräsen, CNC-Drehen und CNC-Langdrehen
   Klingel medical metal GmbH (Pforzheim)

CNC-Einrichter (m/w)
   Klingel medical metal GmbH (Pforzheim)